header koerperglueck 3

 

 

  • gehalten werden und loslassen können
  • Gehalten werden und TiPi

 

Gehalten werden und Frieden finden

Wenn Worte nicht mehr weiter helfen...

In manchen Situationen können Worte nicht helfen, manchmal ist sogar jedes Wort zu viel.

Dann halte ich dich und du darfst loslassen. Du musst nichts leisten, nichts tun. Du darfst dich geborgen und beschützt fühlen. Darfst deine tiefe Trauer oder deinen Seelenschmerz einfach zulassen. Vielleicht ist es auch dein kleines inneres Kind was einen großen Mangel an Geborgenheit erlebt hat und sie immer noch sehnlichst herbei wünscht und so vielleicht eine Beziehung auf erwachsener Ebene verhindert.

Nach einem kurzen Vorgespräch schauen wir, welche Anteile in dir Unterstützung und nährenden Körperkontakt brauchen. Je nachdem, ob das innere Kind und der Erwachsene gehalten werden möchte, suchen wir die passende Form dafür aus. Das kann im Sitzen (du lehnst dich an meinen Bauch) oder im Liegen (z.B. Löffelchenstellung) sein oder eine andere Position, die für dich genau richtig ist. Ich halte dich und bin für dich da und du kannst Frieden finden und dich tief entspannen.


Eine gepflegte Erscheinung ist erwünscht. Das Gehalten werden findet in bequemer Kleidung statt.

Preis: 1 Stunde 60,- Euro, für jede weitere angefangene 1/4 Std. 15,- Euro

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 06224 90 98 056

 

Warum fühle ich mich dafür geeignet dich zu halten?

Vor ca. 20 Jahren hatte ich selber einmal das große Bedürfniss festgehalten zu werden und suchte eine Methode für Erwachsene (Festhaltetherapie für Kinder nach Irina Prekop) und entdeckte Bonding.

Ich habe diese Methode sehr lange in einer Gruppe gemacht und bin durch eine gute Schule gegangen auf die unterschiedlichsten Ausdrucksformen von Trauer, tiefem Schmerz oder Wut ganz individuell einzugehen und die Person begleitend zu unterstützen. 

Warum Gehalten werden?
Gehalten werden ist die natürlichste Form des Schutzes und Trost Gebens. Jeder kann es jederzeit und überall anwenden.
Beim Gehalten werde musst du nichts tun, nichts leisten. Du darfst wieder zum kleinen Kind werden und einfach nur sein.
Und wenn du so mit deinem Körpergeschehen verbunden bist, kann Heilung geschehen.

Gehalten hilft in: Lebenskrisen, bei Identitätsfindung, Verlusterfahrungen, tiefen Sehnsüchten und das innere Kind und die Selbstliebe zu stärken.

Es ist kein Therapieersatz!

 

Gehalten werden und TiPi

Ich biete auch eine Kombination von gehalten werden und TiPi an. Manchmal ist die Reise nach innen sehr beängstigend und schwer auszuhalten. Mit dem Halten biete ich zusätzlich einen besonderen Schutz in schwierigen Situationen an.

TiPi

Preis: nach eigenem Ermessen 60,- bis 100,- Euro für eine Stunde, jede weitere angefangene 1/4 Std.  15,- Euro 

 

© buske-grafik 2015