header koerperglueck 3

 

 

Mein Name ist Sabinja Buchholz. Ich wurde 1961 in Hamburg geboren und lebe seit 1993 im Raum Heidelberg.
Ich bin Physiotherapeutin und Bodyworkerin mit den Schwerpunkten heilsames Berühren an Körper, Geist und Seele und Sexualberatung.


Wichtige Stationen meiner beruflichen Entwicklung:

1997 bis 2000 Ausbildung zur Physiotherapeutin
2008 Gründung Heilraum Heidelberg und Leitung von Gesundheitsgruppen
2012 Ausbildung zur Gesundheitstrainerin bei Dipl. Psych. Erhard Beitel
2013 Gründung Körperglück Heidelberg und Leitung von Selbsterfahrungsgruppen
Seit 2015 Tantratrainings und Assistenzen bei Saleem Matthias Riek (Schule des Seins)
Seit 2017 arbeite ich selbständig in freier Praxis mit Einzelnen, Paaren und Gruppen mit den Schwerpunkten Liebe, Körperlichkeit und Sexualität.

Meine Arbeitsweise
Im Zentrum meines Wirkens steht die Klientin/der Klient mit seinen Bedürfnissen und Wünschen.
Im Gespräch klären wir in welche Richtung es gehen kann. Ich lade immer wieder ein in sich hinein zu spüren.
So können Gedanken, Gefühle, Bilder oder andere Phänomene aus der Tiefe auftauchen und unerwartete Lösungswege aufzeigen. Ich lasse den Klienten/innen Raum und Zeit ihre eigene innere Weisheit und Intuituon zu entwickeln und die Führung für sich selbst zu übernehmen. Ich arbeite gerne ergänzend mit Übungen die den Zugang zum Körper und zum Fühlen ermöglichen, erleichtern und unterstützen. Kleine "Hausaufgaben" können den Heilprozess im Alltag verankern. 

In manchen Fällen sind Gespräche, Beratung und Coaching nicht das richtige Instrument und jedes Wort kann zu viel sein. Zum Beispiel; abgeschnitten sein vom Körper oder innerem Kind, absolute Überforderung.
Dann empfehle ich Heilsames Berühren oder Gehalten werden


oder du möchtest einfach nur entspannen und nichts leisten
dann komme gerne und lass dich berühren

Ich berühre ganzheitlich, achtsam, liebevoll und mit Hingabe.

Seminare und Workshops: Schule des Seins

Jahrestraining 2015/16
Paarseminar Liebe und Eros 27. bis 29.11.2015
Berührt Sein 27.1. bis 29.1.2017

 

Assistenz in der Schule des Seins
Jahreswechsel: Liebe, Eros und Bewusstsein 2017
Paarseminar Liebe, Eros und Wahrheit 2017
Ich liebe mich 2018
Verbunden und frei 2018
Abenteuerspielplatz Liebe 2018
Intimität 2919
Leben in Lust und Liebe 2020
Treue, offene Beziehung, Polyamorie 2021

Fortbildungen

  • Shiatsu

  • Visualisieren -  Gesundheitsimmuntraining nach Dr. O. Carl Simonton

  • Guolin Qigong

  • Jin Shin Jyutsu

  • Cranio-Sacrale Selbstbehandlung

  • Energetische Wirbelsäulenbegradigung

  • Lotus-Gesundheits-Qigong

  • Körper-Psychotherapie

  • Körpertherapie und Kommunikation
  • CI bei Chetan Florian Erbe
  • Sexualberaterin 2018 bei Frau Dr. med Ruth Gnirss

 Qualifikation

  • 
Manuelle Therapie

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Nordic Walking Instructor 
  • 
LnB painless
  • LnB Motion 

  • Bochumer Gesundheitstraining (BGT) 

  • zertifizierter TiPi Coach

 


© buske-grafik 2015