header koerperglueck 3

 

 

30.12.23

Hallo Sabinja,

die erste Kuschelgruppen-Erfahrung war für mich voller Emotionen. Ich war sehr aufgeregt...so viele fremde Menschen. Es hat geholfen, erst einmal von einem Engel in den Arm genommen zu werden.

Die anfängliche Aufregung wurde durch die gute Energie der Gruppe aufgelöst und hat mir geholfen mich fallen zu lassen und zu vertrauen.

Die intensive Erfahrung, in so kurzer Zeit in engen Kontakt und tiefe Verbindung mit vormals fremden Menschen zu kommen hat mich überwältigt.

Das Gefühl, dass sich beim Verlassen eingestellt hat kann ich mit entspannter Gelassenheit, Leichtigkeit und einem Lächeln auf den Lippen beschreiben...schön.

Diese Erfahrung würde ich gerne wiederholen, vieleicht ohne die große Aufregung zu Beginn, dafür mit noch mehr "Nestwärme".

Niklas

 

28.7.2023
"Es war wie im Himmel"  sagte eine Teilnehmerin in der Abschlussrunde. Ja, so sah es wirklich aus und so fühlte es sich für viele auch an. Schön, dass die Gruppe und das Vertrauen wächst. Ab Mitte September sehen wir uns wieder. Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sommer und eine wunderbare Urlaubszeit. Sabinja

30.6.23
Wow, es waren soviele Neue dabei.
Es war wieder sehr berührend, die Teilnehmer/innen, die sich am Anfang noch nicht kannten, so eng, vertraut und tief entspannt beeinander zu sehen in innigen Umarmungen, mit achtsamen Berührungen und gelösten Gesichtern.
Einige Worte aus der Abschlussrunde: "Es ist was in Bewegung gekommen", "Hoffnung", " Genährt", "Hmmmhh"; "Ich komme wieder", "Danke, dass du diese Räume öffnest"
Ich danke Euch für Euer Vertrauen. Sabinja

26.12.2022

Liebe Sabinja,

ich wollte Dir einfach nochmal schreiben, weil ich in den letzten Tagen immer wieder so voller Dankbarkeit war, dass ich schier hätte platzen können. Der Nachmittag bei Dir hat mich so wunderbar durch die Weihnachtstage getragen. Dein Angebot entdeckt zu haben ist mein Weihnachtsgeschenk gewesen dieses Jahr. Zu wissen, dass ich in den von Dir angebotenen Gruppen immer wieder auftanken kann, ist eine große Erleichterung und nimmt den Monaten, die da kommen werden, eine Menge von ihrer Düsterkeit und Bedrohlichkeit. Danke!          Stefan

 

17.11.22
Es gibt keinen anderen Ort, an dem es mir gelingt, alle meine Gedanken auszuschalten und einfach nur zu sein. An einem solchen Abend bin ich in ehrlichem und tiefem Kontakt mit mir und der ganzen Gruppe. Sehr wohltuend. Danke dir für diesen Raum und deine achtsame und bedingungslos annehmende Art!

26.6.22
Alle Paare, sollten einmal im Monat zu diesem Yab Yum Verehrungs-und Hingabe Ritual gehen.
Michael

Es war sehr spannend für mich, das Yab Yum Ritual, ich habe sehr viel über mich erfahren und bin jetzt tiefenentspannt. Markus

26.3.22

Die Berührung, die ich im Zusammenhang mit einem Menschen wahrnehme, berührt in mir in der Tiefe meines Herzens die Liebesenergie, die zum Fließen kommt und ich fühle mich mit dem Menschen in dieser liebevollen Energie verbunden. Rosemarie

11.10.2021

"Sabinja, ich muss dir was sagen; du hast mit deinen Händen Licht in meinen Körper gewoben."  Marie

12.12.2019

Liebe Sabinja, 
es war gestern ein wunderschöner Kuschelabend. Ach, wie im Himmel:)
Die Menschen, die an dem Abend da waren, hatten so eine wunderbare Energie.

7.11.2019

Wow, was für ein schöner und entspannter Abend, so harmonisch. Ich weiß nicht genau woran es lag? Es waren ca. 2/3 der Teilnehmer/innen zum ersten Mal bei einer Kuschelgruppe. 2/3 der Teilnehmer /innen waren Frauen. Oder war es das Thema: Nemos Reise durch ein Meer sinnlicher Berührungen mit der Musik und dem wasserblau waberndem Licht? Oder einfach nur die Mischung von all dem. Für mich ist es immer wieder tief berührend auf dieses Kuschelnest zu schauen; sich vermischende blonde, dunkle, glatte, lockige Haare, streichelnde Hände, enganeinander gekuschelte Körper und streichelnde Hände überall und das schönste sind dann am Ende die total entspannten und glücklichen Gesichter und strahlende Augen. Sabinja

Hier noch eine Teilnehmerstimme aus der Abschlussrunde:
Einfach unglaublich. Ich bin wie high. Mir wurde sogar schwindelig beim Aufstehen zwischendurch. Wie schnell man mit fremden Menschen sich so verbunden fühlen und sich öffnen kann. Und dann waren da überall Hände die mich so achtsam und liebevoll berührten. Das hat so gut getan. Einfach unfassbar schön. T. aus HD

 

Mit einem Herzensdank an Dich, dass Du so ein Umfeld bereitstellst und mit Deinem Wissen und Deiner Fürsorge es uns ermöglichst, solche tiefen und nährenden Erfahrungen zu machen!  Reinhold 19.7.2019

 

Liebe Sabinja,

der Kuschelabend gestern war eine wundervolle Erfahrung. Es hat sich alles so normal und vertraut angefühlt, obwohl ich das erste Mal dabei war. Als würde ich mich an etwas erinnern...?
Danke für die einfühlsame Begleitung und die schöne Atmosphäre.

Ich habe eine Seite von mir entdeckt, die weiter erforscht werden möchte. 18.2.19 Brigitte aus HD

 

 

Selten habe ich soviel Nähe, Vertrauen, Geborgenheit, Fallenlassen und auch Gehalten werden und Achtsamkeit erlebt - und das ist mit fremden Menschen möglich!!! Sabinja hat uns behutsam dahin gefuehrt so dass es sich in keinem Moment komisch angefühlt hat. Für mich eine tiefgreifende Erfahrung. Seelennahrung pur!!!!! Sehr weiterzuempfehlen einfach grandios.Weiter so !!! :-)
Sabine aus Heidelberg August 2017

 

Liiiiiiiiebe Sabinja,
ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du Kuschelgruppen anbietest, denn ich finde, dass das eine "wunder-volle" Sache ist, die unbedingt mehr in unsere Welt muß!!! Denn weißt Du, ich habe mich bei Dir "gesund gekuschelt". Ich hatte vor gut 1,5 Jahren eine Muskelfibralgie - Erkrankung, das ist eine Art Rheuma, welches bei mir psychosomatisch bedingt war. Mir hat das Kuscheln, die geborgene ruhige Atmosphäre, das "Abtauchen" ins Körper-Spüren, der Kontakt zu mir und den anderen seeeeeehr geholfen - irgendwie ist dadurch etwas in mir zutiefst friedlicher, vertauensvoller, ruhiger und entspannter geworden..... und Heilung konnte geschehen. Es ist einfach total wohltuend für meinen Körper und meine Seele, wenn ich mich körperlich auf eine gute achtsame liebevolle Weise gehalten und berührt fühle - das ist sooooooo gut für mich. Und das sollst Du wissen! DANKE, dass Du das immer wieder möglich machst durch Deine Angebote!
Von Herzen,   F. aus Hockenheim  05.05.2017

Wow, diese Gruppe hat mich sehr bewegt und berührt. Vielen lieben Dank für Eure Offenheit, Toleranz und Neugierde und Euren Mut Euch zu zeigen, mit dem was gerade ist und Eurem Mut Eure Grenzen zu wahren und in der Schlussrunde sogar noch darüber zu sprechen. Und ich durfte dabei sein! Danke. Sabinja

Am Anfang dachte ich: mit fremden kuscheln, dass geht gar nicht und dann ging es ganz schnell und war ganz unkompliziert. Ich bin jetzt total entspannt und gehe voll getankt wieder nach Hause. S. aus Karlsruhe

Hier kann ich ganz ohne Maske sein. Das geht sonst nicht einmal bei meinen Freunden.
U. aus HD

Tolle Kombination, von jedem etwas; toben, verwöhnen und kuscheln. Besser geht es nicht.
A. aus KA

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens aufwachst und langsam aus süßen Träumen ins Wachsein gleitest? Wenn du bequem liegst, jeder Muskel entspannt. Du musst dich nicht bewegen, weil alles richtig ist, genau so wie es ist. Die Decke liegt warm und weich über dir und der Kopf ist gedankenlos und friedlich. Die Zeit steht still und nichts muss getan werden, weil alles perfekt ist. Dieses Wohlgefühl hatte ich zuletzt als Kind und nun wieder in der Kuschelgruppe. 

Was hat es mich an Überwindung gekostet, zum ersten Kuschelabend zu gehen, mir einzugestehen, dass ich solche gestellten Situationen nötig habe! Das ich überhaupt bedürftig bin, ich von dritten etwas brauche! Und wie dankbar bin ich heute, dadurch nach 2 Jahren Single vom Kopf wieder ins Fühlen gefunden, diese Magie der Berührung wieder erfahren zu haben! Ohne Ziel und morgen, nur im Jetzt. 

Solche Art von Entspannung kannte ich noch nicht. M. aus MA

Früher war ich immer neidisch auf meinen Kater, der total entspannt auf dem Rücken lag, alle viere von sich streckte und schnurrte. Jetzt weiß ich, wie sich das anfühlt. B. aus F

Das war superschön unter freiem Himmel zu kuscheln. Warm eingebettet die von der untergehenden Sonne in kräftige Farben getauchte und wallende Trauerweide und die von innen heraus rosa leuchtenden dahinziehenden Wolken zu beobachten. Herrlich. S. aus N.

Ich habe mich gefühlt wie ein lecker und prall gefüllter Pfannkuchen. 

So, hätte ich es gern auch zuhause.

 

 

© buske-grafik 2015