header koerperglueck 3

 

 

Klingender Adventskalender

Musik drückt aus, was man nicht in Worte fassen kann. Musik berührt und bewegt uns.
Musik verbindet uns mit Gefühlen, unseren Träumen und Sehnsüchten, unserem Körper und mit anderen. Eine wunderbare Art mit uns allen in Kontakt zu kommen und die Verbundenheit zu spüren.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

24.12.         Weihnachten, Heiligabend

India Arie    light oft the holy spirit  

                    Give thanks

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

25.12.  Feiertag für die Familie
Prem Joshua and Chintan       the subject tonight is love

Deva Premal, Miten, Manos    in the light of love

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  30.12. Vollmondritual
Nina Hagen                                      
die Welt die monden ist
Leva Akuratere (der Ulmentanz)     
Ka Man Klajas
         


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

06.01.2021  Deinen letzten Wunsch dem Feuer übergeben
extrabreit und Knef       für mich soll es rote Rosen regnen
SEOM                             Sternenstaub
     

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Felix Meyer: Die Corrida  

Kann man diese Welt ernst nehmen? Mich schmerzt es, wie wir mit unserer Welt umgehen. Dieses Lied drückt für mich das Unverständnis dafür aus.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Sarah Lesch Da draußen.... ….das man die Angst vergisst, wenn man singt

So ist es, singe, singe, singe und fühl dich stark, stark für Veränderung

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Pernilla Kannapinn Savour each Moment
Ja, das versuche ich jeden Tag. Mein Leben jeden Moment schön zu gestalten, egal was ist. Ich kann immer etwas Positives daraus ziehen. Es liegt an mir, wofür ich mich entscheide. Dieser Song erinnert mich daran.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Touch and Go  Life is a beach

Dies ist mein Titelsong für meinen ganz persönlichen Glücks Trailer und ich versuche immer mehr mich den Wellen des Lebens hinzugeben und dem zu folgen, was sich leicht und gut für mich anfühlt.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Laid Back  Happy Dreamer
Meine Große Hoffnung: Liebe kann die Welt verändern. Ganz leicht und locker und mit einem Lächeln im Gesicht.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Marteria Welt der Wunder

eigentlich nicht meine Musik, aber der Text ……….und du glaubst nicht an Wunder….berührt mich sehr.                 Ich hoffe auf das Wunder, dass wir Mutter Erde und alles Weibliche auf diesem Planeten nicht länger mit Füßen treten, sondern wieder ehren und feiern, denn wir sind alle aus Ihr geboren und werden von Ihr genährt. Die einzige Chance  sehe ich darin; wir müssen zurück zur Natur und uns wieder mit ihr verbinden. Zurück zu unseren Wurzeln.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Deuter Tempel of silent

einfach nur loslassen und träumen

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Deva Premal und Miten lokah samasta

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Dieses Lied hat mich viele Male dieses Jahr begleitet und es macht mich selber glücklich, wenn ich es für alle anderen mitsingen kann.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Elen  Liegen ist Frieden
So oft und so lange wie dieses Jahr, bin ich noch nie im kuscheligen Bett liegen geblieben. Das war so schön.
Dieser Song macht einfach nur gute  Laune.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Henning Wehland            Tanz um dein Leben
Dieses Jahr musste ich mich immer wieder aufraffen, aus einer sich anbahnenden Depression auszusteigen, immer wieder aufs Neue. Und Tanzen hat mir dabei sehr geholfen. Dieser Song symbolisiert für mich, wie wichtig Musik und Kultur für uns sind. Tanz für dein Leben.            
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Felix Meyer  Gelegenheit macht Liebe

Viele Gelegenheiten hatten wir dieses Jahr leider nicht, dafür waren die wenigen umso kostbarer. Vielleicht ist das unser neuer Weg; mehr Qualität statt Quantität. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass ich gar nicht so viel brauche. Aber worauf ich gar nicht verzichten kann, sind wahre Begegnungen und Liebe.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Cobody princes
Mal was Anderes  zwischendurch. Jahrelang spielten Cobody, meine Lieblingsband hier aus dem Raum, ein paar Tage vor Weihnachten in der Pepper Bar in HD.  Ich habe mich das ganze Jahr darauf gefreut. Und wenn ich im Auto unterwegs bin höre ich ihre Songs und schwebe nur so dahin. Unbedingt laut hören!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Felix Meyer der Wind trägt uns davon

Ich liebe einfach seine Texte und die Musik. Der Wind trägt uns davon. Alles ist Veränderung und uns steht jetzt vielleicht eine ganz große bevor. Aber egal was passiert, es kann mich nur ultimativ weiter bringen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Peter Gundry  Lady of the Dawn (Nordic)
Eine Einstimmung für die Rauhnächte; Wintersonnenwende - das Dunkle verabschieden und bereitmachen für das Licht.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

© buske-grafik 2015